Heidelbeeren, Blaubeeren

oder Bickbeeren, in manchen Regionen werden sie auch Schwarzbeeren, Mostbeeren oder Moppeln genannt. Die Namensvielfalt ist erstaunlich. Heidelbeeren wachsen überwiegend in Heide- und Moorlandschaften, machmal auch in nicht so dicht bewachsenen Wäldern. Kulturheidelbeeren sind sehr schmackhaft und sehr gesund. Heidelbeersträucher in den Plantagen sind ca. 2 m hoch und lassen sich gut pflücken.

Erntezeit ist Mitte Juli bis Anfang September.

Heidelbeerblüte

Häufig können Sie ihre Heidelbeeren auch selbst pflücken. Informieren Sie sich bei den Heidelbeeranbauern Ihrer Region. Genießen Sie mit Ihrer Familie einen Tag in der Natur und lassen Sie sich vom Geschmack der Beeren verführen.

Bund deutscher Heidelbeeranbauer
Christina Badenhop
Hauptstraße 35, 29690 Grethem
Telefon: (0 51 64) 9 14 20
Telefax (0 51 64) 9 14 21

E-Mail: kontaktbund-
deutscher-heidelbeeranbauer.de

www.bund-deutscher- heidelbeeranbauer.de

Der Bund deutscher Heidelbeeranbauer kümmert sich um die Lobbyarbeit rund um die Heidelbeere.

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Eröffnung der Heidelbeersaison in Klaistow am 9. Juni 2015, mehr...

Plakataktion zur Unterstzützung der deutschen Erzeugerorganisationen zum zurzeit schwierigen Absatz von Obst und Gemüse. Die Bestellformulare im Mitgliederbereich hier ... ( Stand Okt. 2014 )

Flyer und Poster Heidelbeeren

Bestellformular - Flyer Herheidelbeeren - Poster Heidelbeeren (Download jeweils im PDF-Format)

Flyer und Poster

Flyer Heidelbeeren "Süße Küche" | Flyer Heidelbeeren "Heimische Heidelbeeren" | Poster "Heimische Heidelbeeren"
» Bestellformular für Flyer und Poster (PDF-Dateien von ca. 1 bis 2,3 MB)

Die unbekannten Heilkkräfte der Heidelbeeren

"Die unbekannten Heilkräfte der Blaubeere"

Buchneuerscheinung von Margarete Dreßler zum Thema Heidelbeeren, ab sofort im Handel.  Dieser vielseitige und informativer Ratgeber rund um den natürlichen Gesundheitsspender Blaubeere ergänzt Ihr Hofladen-Sortiment bestens. Auf einen Blick bietet Margarete Dreßler erstmals eine leicht verständliche Zusammenfassung der aktuellen Forschungsergebnisse und medizinischen Wirkungsweisen der Blaubeere und liefert praktische Anwendungsbeispiele sowie köstliche Rezepte. Taschenbuch, 212 Seiten. Für die Auslage in Hofläden können mit dem Bestellformular hier vergünstigt Exemplare bestellt werden.

Preisinformationssystem
Preisinformationen für Blaubeeranbauer der AMI AgrarmarktInformations-GmbH (u.a. Großhandelsabgabepreise von den Großmärkten) per Fax, Anmeldeformular hier ...