Heidelbeeren, Blaubeeren

oder Bickbeeren, in manchen Regionen werden sie auch Schwarzbeeren, Mostbeeren oder Moppeln genannt. Die Namensvielfalt ist erstaunlich. Heidelbeeren wachsen überwiegend in Heide- und Moorlandschaften, machmal auch in nicht so dicht bewachsenen Wäldern. Kulturheidelbeeren sind sehr schmackhaft und sehr gesund. Heidelbeersträucher in den Plantagen sind ca. 2 m hoch und lassen sich gut pflücken.

Erntezeit ist Mitte Juli bis Anfang September.

Heidelbeerblüte

Häufig können Sie ihre Heidelbeeren auch selbst pflücken. Informieren Sie sich bei den Heidelbeeranbauern Ihrer Region. Genießen Sie mit Ihrer Familie einen Tag in der Natur und lassen Sie sich vom Geschmack der Beeren verführen.

Bund deutscher Heidelbeeranbauer
Christina Badenhop
Hauptstraße 35, 29690 Grethem
Telefon: (0 51 64) 9 14 20
Telefax (0 51 64) 9 14 21

E-Mail: kontaktbund-
deutscher-heidelbeeranbauer.de

www.bund-deutscher- heidelbeeranbauer.de

Der Bund deutscher Heidelbeeranbauer kümmert sich um die Lobbyarbeit rund um die Heidelbeere.

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Eröffnung der Heidelbeersaison 2017

Die neue Heidelbeersaison wird in diesem Jahr beim Gartenbaubetrieb Thiermann in Scharringhausen bei Kirchdorf eröffnet. Termin ist Freitag der 7 Juli 2017 um 11 Uhr. Mit dabei sind die Heidelbeerkönigin Helena I. und der Niedersächsische Landwirtschaftsminister Christian Meyer..

Die Besucher erwartet ein attraktives Programm rund um die Heidelbeere.